Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Unser Angebot für Sie:

• 30.000 Medien für die ganze Familie
    • Kinder- und Jugendbücher
    • Romane
    • Sachbücher
    • Zeitungen und Zeitschriften
    • Hörbücher und Musik-CDs
    • DVDs
    • Gesellschaftsspiele
    • Tonies
  • Vielfältige und aktuelle Medienauswahl mit kompetenter Beratung
  • Online Medienkatalog
  • Medien zum Herunterladen
    digibobb.onleihe.de
  • Bestellung von Medien über den Bibliotheksverbund Südpool
    suedpool-bibliotheken.de
  • Kostenlose Bestellung von wissenschaftlichen Medien über den Bayerischen und Deutschen Leihverkehr
  • Internetarbeitsplatz und WLAN-Hotspot
  • Gemütliches Lesecafé

DigiBobb, die digitale Bibliothek Oberbayern, bietet Ihnen eine große Auswahl an digitalen Medien zum Herunterladen. Sie können bis zu 15 Medien gleichzeitig herunterladen und zeitlich begrenzt nutzen.

Mit diesem Katalog können Sie in über 30.000 Medien der Gemeindebücherei Taufkirchen suchen. Sie bekommen angezeigt, ob das gewünschte Medium gerade verliehen ist und wann es voraussichtlich zurückkommt.

Im Verbund „Südpool“ präsentieren die Gemeindebibliotheken aus dem Umkreis ihren Medienbestand (190.568) in einem gemeinsamen Internetkatalog. So können Sie Online nachsehen welche Titel im Bestand sind und diese per Fernleihe bestellen.

Angebote für Kindergärten und Schulen

Medienkisten:

Zur Leseförderung, zu Themenschwerpunkten im Kindergarten, zum selbständigen Erarbeiten von Referaten und Unterrichtsthemen oder auch nur zur Steigerung der Lesefreude stellen wir Ihnen gerne individuelle Medienkisten zusammen. Die Leihfristen werden je nach Bedarf festgelegt und Säumnisgebühren fallen selbstverständlich nicht an. Auf Wunsch organisieren wir auch den kostenfreien Transport.
Die Medienkisten enthalten unterschiedliche Medien und Materialien, abgestimmt auf das jeweilige Alter und Ihre Wünsche:

• Bilderbücher, Sachbücher, Geschichten und soweit vorhanden
  • DVDs und CDs
  • Bastel- und Spielanleitungen
  • Spiele
  • Pädagogisches Begleitmaterial

Bitte bestellen Sie Ihr Themenpaket rechtzeitig. Wenn Sie bestimmte Titel suchen, sollten Sie zwei bis drei Wochen vorher anrufen, damit wir sicher gehen können, dass diese Medien nicht entliehen sind.

Antolin:

Beteiligt sich Ihre Schule an der interaktiven Leseförderung mit Antolin?
Alle Antolin-Titel, die im Bestand der Gemeindebücherei vorhanden sind, sind besonders gekennzeichnet. Weitere Infos gibt es unter: www.antolin.de

Klassenführungen:

Die Gemeindebücherei bietet allen Lehrerinnen und Lehrern der Schulen in Taufkirchen für alle Klassenstufen ab der 2. Klasse Führungen an. Dabei wird den Schülern eine Einführung in die Büchereibenutzung gegeben, sie erhalten bei dieser Gelegenheit auch einen Benutzerausweis und können anschließend gleich Bücher entleihen. Die Führungen finden außerhalb der Öffnungszeiten statt und dauern ca. eine Stunde. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

Die Gemeindebücherei kommt zu Ihnen!

Sie können aus Gesundheits- oder Altersgründen nicht in die Bücherei kommen, wollen aber trotzdem etwas lesen oder hören?
Dann nutzen Sie doch unseren neuen kostenlosen Service für die Bürger der Gemeinde Taufkirchen. Voraussetzung ist nur ein Büchereiausweis. Das Angebot richtet sich an Senioren und Personen, die krankheitsbedingt nicht selbst in die Bücherei kommen können.

• Wir bringen Ihnen nach einer persönlichen Beratung die gewünschten Medien direkt nach Hause:
    Romane - Hörbücher – Zeitschriften -  Musik-CDs -Filme
  • Medien zu den Themen Gesundheit, aktiv älter werden, Vorsorge, Wohnen im Alter, Erben und Vererben und weiteren Themen speziell für Senioren
  • Infomaterialien und Medien sowie Aktivierungsspiele für Angehörige und Pflegende von Demenzkranken
  • Medienkisten für unsere ortsansässigen Altenheime

So funktioniert’s:
Bei Interesse rufen Sie uns an unter 089/666 722 170/171 oder Sie schicken eine Mail an buecherei@meintaufkirchen.de Wir beraten Sie gerne!