Zydeco Annie + Swamp Cats

The Spirit of New Orleans

Konzert

Fr 15.Nov19  20:00 Uhr
Großer Saal | Bestuhlung an runden Tischen | Abendkasse: 19:00 Uhr




Tickets: 15,00 €
Ab 4 Personen bieten wir die Reservierung von Tischen unter 089/666 722 153 an. Bitte den Tisch bis 30 Minuten vor der Veranstaltung besetzen.

  

Zydeco und Cajun sind die Musikstile Louisianas, wobei der „schwarze“ Zydeco der rhythmisch noch spannendere Bruder des „weißen“ Cajun ist. Im Schmelztiegel der Kulturen ist dort am Mississippi aus Country, Soul, Blues, Rock, französischem Folk und Anderem ein einzigartiger Kulturen- und Musikmix entstanden. Ein scharfes Gebräu, das, auf Akkordeon und Waschbrett basierend, unbedingt in die Beine geht.

Bandleaderin Zydeco Annie ist mit ihren international besetzten „Sumpfkatzen“ eine bekannte Vertreterin des Genres, die uns mit ihrem Akkordeon in die Sümpfe und Bayous zwischen Lafayette, Baton Rouge und New Orleans entführt und für einen anregenden Abend sorgen wird.

Zydeco Annie Live Basel 2015

Zurück