Vorlesestunde in Taufkirchen

Henri und Henriette feiern Weihnachten

Lesung

Mi 07.Dez22  15:30 Uhr
Bücherei




Tickets: Eintritt frei

  

Vorlesestunde!

Für Kinder ab 3 Jahren

Wir lesen zusammen ein Bilderbuch, erzählen die Geschichte und malen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Dauer ca. 45 Minuten.

Hahn Henri und Henne Henriette leben mit ihren vier Küken auf dem gemütlichen Bauernhof und freuen sich auf gemeinsame Weihnachten. Für das schönste Fest im Jahr will Henri alles perfekt vorbereiten, und so schreibt er sich eine Liste. Von niemandem will sich Henri helfen lassen, und das führt zu einer ganzen Menge lustiger Verwicklungen! Plätzchen und Lebkuchen werden gebacken, am Hühnerstall die Weihnachtsbeleuchtung angebracht, das Pferd als Rentier verkleidet, für den Nikolaustag kleine Geschenke vorbereitet und die Weihnachtspost muss geschrieben werden. Aber das Weihnachtsfest steht bald vor der Tür und jetzt müssen doch alle mithelfen, denn es muss noch ein Weihnachtsbaum besorgt, die Strohsterne gebastelt und die Instrumente gestimmt werden.

©Text: Cee Neudert. Illustrationen: Christiane Hansen
©Thienemann Verlag

Gemeindebücherei Taufkirchen, Köglweg 5, Tel: 089 666 722 – 171, buecherei@meintaufkirchen.de

Zurück