"Flockenzauber"

Christkindlmarkt Taufkirchen

So 04.Dez22  12:00 Uhr
Rathausplatz

Ende: 21:00



Tickets: Eintritt frei

  

Flockenzauber 2022

Christkindlmarkt

Sonntag, 4. Dezember 2022

Über Taufkirchen weht dieses Jahr ein betörender Weihnachstduft und bringt uns alle in vorweihnachtliche Stimmung: Geschmückte Buden, dampfender Glühwein, köstliche Weihnachtsleckerein, eine Außenbühne mit Musik-Programm, einem Kindertheater am Samstag im Kulturzentrum, Kunsthandwerk und Spezialitäten aus Taufkirchen warten auf die Besucherinnen und Besucher.

Bei einem gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt trifft man Freunde und Bekannte und findet sicherlich auch das eine oder ander Weihnachtsgeschenk. Auch der Nikolaus hat wieder sein Kommen zugesagt und hat für brave Buben und Madeln eine kleine Überraschung in seinem Sack dabei.

 

Programm Sonntag, 4. Dezember 2022:

Außenbühne:

  • Musikalisches Bühnenprogramm (Musikschule Taufkirchen) 15:30-17:00
  • Nikolausauftritt um 17 Uhr
  • Illuminierte Stelzenläufer 15-20 Uhr

Kulturzentrum (Großer Saal):

  • Weihnachten quer gelesen. Lesung. Mit Frank Sommer und musikalischen Beiträgen der Musikschule Taufkirchen um 14 Uhr

Kulturzentrum (Foyer):

  • Kartenvorverkauf des Kulturzentrums
  • Indoor-Markt 12-21 Uhr

Bücherei Taufkirchen:

14-16 Uhr Weihnachtliches Basteln in der Bücherei Taufkirchen.

Bitte melden Sie sich hier an.

 

Weihnachten quer gelesen

Weihnachten, das muss doch unbedingt sein, oder? Doch wie feiern, wenn die Umstände nicht das passende Gefühl aufkommen lassen? Wenn´s in der biblischen Scheune zieht oder der Weihnachtsmann partout nicht gehen will und die Eltern in der „Falle“ sitzen? Hierzu und zu vielem anderen bietet Frank Sommer allerlei Vergnügliches, Nachdenkliches, Witziges und Tragisches an. Aus zwei Jahrhunderten liest und rezitiert der gelernte Schauspieler literarische Schmankerl zu Weihnachten. Dabei fehlen selbstverständlich auch nicht die Klassiker von Erich Kästner, Kurt Tucholsky und Robert Gernhardt.

 

Zurück