Christkindlmarkt "Flockenzauber"

Samstag, 7.12. und Sonntag, 8.12. jeweils von 14-22 Uhr

Sa 07.Dez19  14:00 Uhr
Rathausplatz

Ende: 22:00



Tickets: Eintritt frei

  

CHRISTKINDLMARKT Taufkirchen

„Flockenzauber“

Über Taufkirchen weht auch in diesem Jahr ein betörender Weihnachtsduft. „Flockenzauber“ heißt unser Christkindlmarkt heuer, der auch diesesmal den Rathausplatz wieder in festliche Weihnachtsstimmung tauchen wird.

Weihnachtlich geschmückte Stände, Schmankerl für das leibliche Wohl und zum Aufwärmen, der Besuch des Nikolaus und ein unterhaltsames Rahmenprogramm werden Jung und Alt, getreu dem Motto „Flockenzauber“ in festliche Stimmung bringen.

Natürlich darf auch ein musikalisches, literarisches Rahmenprogramm im Saal des Kulturzentrums nicht fehlen, das dort für zauberhafte Atmosphäre sorgen wird. Der bekannte bayrische Journalist und Autor Gerald Huber lädt am Samstag zusammen mit der Akkordeonistin Maria Reiter zu einer musikalischen Zeitreise zu den Ursprüngen des Weihnachstestes ein. "Der singende und klingende Bauernhof" ist ein interaktives Liedertheater für Kinder, das am Sonntag zur Aufführung kommt.

Für die kleinen Besucher gibt es schon am Freitag, den 6. Dezember gleich zwei Vorstellungen der Münchner Puppenspieler von „Doctor Döblingers geschmackvollem Kasperltheater“.

Eine besondere Attraktion in diesem Jahr wird eine überdimensionale Schneekugel sein, die zu lustigen Selfie-Motiven einlädt.

Bei einem gemütlichen Bummel über den Christkindlmarkt trifft man Freunde und Bekannte und findet sicherlich auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung unseres „Flockenzaubers“ einfangen und verzaubern und genießen Sie mit uns im Herzen Taufkirchens einige schöne Stunden mit Familie und Freunden.

 

Christkindlmarkt Flockenzauber

Zurück