Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Pippi Langstrumpf

„Pippi in Taka-Tuka-Land“ - Nach Motiven des gleichnamigen Films

Kindertheater
Für Kinder ab 5 Jahre. Zwei Vorstellungen: 13:45 und 16:15

Mi 01.Mai24  13:45 Uhr
Großer Saal | Bankettbestuhlung

Tickets: Erwachsene: PK1 15,00 € | PK2 14,00 € | PK3 13,00 € | Kinder: PK1 12,00€ | PK2 11,00€ | PK3 10,00 €
Abendkasse: 13:15 Uhr

Einlass: 13:15 Uhr Beginn: 13:45 Uhr
Einlass: 15:45 Uhr Beginn: 16:15 Uhr

Jedes Kind kennt Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt und die bekannteste Figur der beliebten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Mehrere zehntausend Besucher*innen haben die früheren Inszenierungen von Pippi Langstrumpf des Jungen Theaters Bonn gesehen.
Mit „Pippi in Taka-Tuka-Land -kommt nun der zweite Teil von Pippis Abenteuern auf die Bühne. Das Stück von Stefan Schroeder mit vielen Liedern und Musik von Marc Schubring eignet sich für Publikum ab 5 Jahren.

Einige Woche sind vergangen, seit Pippi Langstrumpf beschlossen hat, mit ihrem Affen Herrn Nilsson und ihrem Pferd Kleiner Onkel in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Pippi trifft sich oft mit Tommi und Annika, und die Erwachsenen im Dorf behandeln sie jetzt mit viel mehr Respekt. Vor allem Frau Prysselius hat die Begegnung mit Pippis Papa, Käptn Langstrumpf, noch lange nicht vergessen.
Doch eines Tages erhält Pippi eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von ihrem Vater. Seeräuber haben die Hoppetosse gekapert und ihn gefangen genommen. Jetzt sitzt er in einem Kerker in Porto Piluse auf der Insel Taka-Tuka fest und bittet seine Tochter, ihn zu befreien. Die Bitte kann Pippi ihrem Vater schlecht abschlagen. Zusammen mit Tommi und Annika macht sie sich ans Werk und baut ein echtes Myskodil, ein Fluggerät mit Tretantrieb – mit Platz für die drei Kinder, Herrn Nilsson und den Kleinen Onkel.