Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Die Kleine Hexe

Junges Theater Bonn

Kindertheater
Für Kinder ab 5 Jahre. Zwei Vorstellungen: 13:45 und 16:15

So 16.Jun24  13:45 Uhr
Großer Saal | Bankettbestuhlung

Tickets: Erwachsene: PK1 13,00 € | PK2 12,00 € | PK3 11,00 € | Kinder: PK1 10,00€ | PK2 9,00€ | PK3 8,00 €
Abendkasse: 13:15 Uhr

Einlass: 13:15 Uhr Beginn: 13:45 Uhr
Einlass: 15:45 Uhr Beginn: 16:15 Uhr

„Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch kein Alter.“

Ottfried Preußlers „Kleine Hexe“ verzaubert auch nach mehr als 60 Jahren Groß und Klein. Mit seinen Büchern „Der Räuber Hotzenplotz“, „Krabat“ oder eben „Die kleine Hexe“ gehört der bayrische Schriftsteller mit zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuch-Autoren. Bis heute hat er insgesamt 32 Bücher geschrieben, die eine Gesamtauflage von über 15 Millionen Exemplaren haben.

Die kleine Hexe lebt mit ihrem Raben Abraxas in einem kleinen windschiefen Häuschen im Wald. Sie ist leider erst 127 Jahre alt und wird von den großen Hexen nicht für voll genommen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es aber, mit den großen Hexen um den Blocksberg herumzufliegen und bei der Walpurgisnacht mittanzen zu dürfen. Als sie sich während der Feier unter die „Großen“ mischt, wird sie entdeckt und ihr Besen zur Strafe verbrannt. Man stellt ihr aber in Aussicht, an der nächsten Walpurgisnacht teilzunehmen, wenn sie es bis dahin zu einer guten Hexe gebracht hat.

Also macht sich die kleine Hexe zusammen mit ihrem treuen Freund Abraxas daran, genug gute Taten zu vollbringen, um im nächsten Jahr die Hexenprüfung zu bestehen. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel…

Nick Westbrock bringt mit dem Jungen Theater Bonn „Die Kleine Hexe“ als Theaterstück für Publikum ab 5 Jahre auf die Bühne.